Lerntherapie, Coaching, Beratung, Familie, Kinder, Jugendliche, Entspannung, Stressbewältigung, Autogenes Training

Über mich

Juliane Brachvogel (geboren 1980, in Leipzig)

Grundschulpädagogin, Montessoripädagogin mit langjähriger Unterrichts- und Schulleitungserfahrung

Kinderchorleitung "SonnenStimmen - Musiktheater für Kinder und Jugendliche e.V."

Kursleitung "Stressbewältigung im Alltag" für Kinder und Erwachsene, StressmanagementCoach

Kursleitung "Autogenes Training" für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Referentin für Präventionsprogramme "Anspannung/ Entspannung im Kita-Alltag" für Landesvereinigung für Gesundheitsförderung SH

Kinder-/ Jugend- und FamilienCoaching, LernCoaching, Sytemische Beratung 

Elternberatung bei ADS/ ADHS 

ReflexIntegrationTraining

zugelassene Lerntherapeutin für Außerunterrichtliche Lernhilfe (AUL) der Stadt Hamburg

Reiki I + II

Methoden meiner Arbeit

- lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching 
- systemische Sichtweise (Individuum im jeweiligen Kontext/ System)
- Aufstellungsarbeit
- Glaubenssatzarbeit
- Timeline
- bedürfnisorientierte Kommunikation
- Blockadenlösung (iERT, EFT)
- Entspannungsverfahren
- energetische Verfahren


Das sagen Klient*innen

"Bereits im ersten Coaching-Gespräch mit Juliane habe ich in einer wunderbar entspannten und vertrauensvollen Atmosphäre tolle Impulse erhalten, die mich jetzt in meinem täglichen Leben begleiten und bereichern."

"Deine Coachingeinheit hat zu einem Durchbruch in meiner Therapie verholfen. Danke!"

"...Die Entspannungseinheiten am Ende jeder Stunde haben mich jedes Mal mit einem wirklich gelösten Gefühl nach Hause gehen lassen."