Coaching und Beratung

Dein Kind signalisiert dir, "hier läuft etwas nicht rund"?
Du bist als Elternteil extrem gefordert oder stößt an Grenzen?

Schwierigkeiten vor denen Familien mit Kindern stehen, können vielfätig sein:
Schulschwierigkeiten, soziale Konflikte, Mobbing, mangelndes Selbstbewusstsein,  Konzentrationsschwierigkeiten, Lernblockaden, Lern- und Verhaltensauffälligkeiten (z.B. AD(H)S, LRS, Dyskalkulie), Gefühle der Über- oder Unterforderung, wiederkehrende familiäre Konflikte ...

In meinen Coachings und Trainings möchte ich alle Beteiligten stärken und  in erster Linie "Hilfe zur Selbsthilfe" anregen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ihr alles was ihr braucht, um eure Schwierigkeiten zu meistern, bereits in euch tragt.

Wertschätzend, lösungsorientiert und mit einem kompetenten Blick für das Wesentliche begleite ich dich und/ oder dein Kind auf eurem individuellen Weg.

Ballast abwerfen - Feuer entfachen - einfach abheben

Coaching, Entspannung, Kinder, Jugendliche, Eltern, Schule, ADHS, LRS, Dyskalkulie, Hamburg, Bergedorf

Meine Leistungen

- Systemisches Coaching/ Beratung
- Beratung  bei AD(H)S und Lernschwierigkeiten
indiduelle Lerntherapie (z.B. bei LRS), Lernförderung
- ReflexIntegrationsTraining
- LernCoaching - Themenneutrale Prüfungsvorbereitung
- Entspannungstraining

Das sagen Klient*innen

"Bereits im ersten Coaching-Gespräch mit Juliane habe ich in einer wunderbar entspannten und vertrauensvollen Atmosphäre tolle Impulse erhalten, die mich jetzt in meinem täglichen Leben begleiten und bereichern."

"Deine Coachingeinheit hat zu einem Durchbruch in meiner Therapie verholfen. Danke!"

"...Die Entspannungseinheiten am Ende jeder Stunde haben mich jedes Mal mit einem wirklich gelösten Gefühl nach Hause gehen lassen."